Singen bedeutet für mich Glücksgefühl und Ausgleich zum Alltag. Das Besondere an MITEINANDER ist die tolle Atmosphäre – unverstellte menschliche Wertschätzung sowie gemeinsame Freude am Erreichten und auf dem Wege dorthin.

Zu meinen Lieblingsstücken aus unserem Repertoire zählen unter anderem „Fix you“ von Coldplay und „All Creation Worships You“ von Kirk Dearman und Jim Mills.

Name: Klaus | Stimmlage: Bass

Ich habe mich für diesen Chor entschieden, weil er im November 2017 ein wunderschönes, erstklassiges Konzert in der Tecklenburger Stadtkirche gesungen hat. In den letzten 2 Jahren habe ich weiterhin supernette Menschen kennen und schätzen gelernt und sage herzlichen Dank für die sehr gut vorbereiteten Chorproben und Stimmbildungsabende.

Name: Claudia | Stimmlage: Alt

Ich singe bei Miteinander weil ich sehr gerne singe und man mit Musik so vieles ausdrücken
kann. An unserem Chor schätze ich, dass Miteinander nicht nur ein Name ist und jede Probe,
jeder Auftritt und jedes Miteinander immer wieder anders, fordernd und besonders ist.
Lieblingschorlied: Ubi Caritas

Name: Nicole | Stimmlage: Sopran

Ich singe gern bei Miteinander weil wir hart arbeiten, viel lachen und es immer wieder ein wunderbares Erlebnis ist, ein Musikstück fertig zu haben, dann ist Gänsehaut garantiert. Hier kann man seine Talente weiterentwickelt und es ist durch die vielen unterschiedlichen Musikrichtungen immer interessant. Ich habe dadurch viele neue Freunde gefunden und möchte Sie nicht missen. Bin seit 2010 dabei.

Meine Liebhaberstücke sind:
 Love of my life (Queen) , Friend of God (Keding), Ubi Caritas (Ola Gjeilo), 
Wunder Geschehen (Nena)

Name: Joachim | Stimmlage: Tenor

Ich singe im Chor Miteinander, weil ich zu Beginn überzeugt werden musste, mir einen Chor mal von der Nähe anzuschauen. Ich war skeptisch, da ich doch gar nicht singen konnte. Eine Hilfe wäre ich jedenfalls nicht, so dachte ich. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und mir wurde gezeigt, dass man für den Anfang gar nicht singen können muss (ist natürlich nur von Vorteil, wenn man schon geübter ist 😀 ), sondern das man diese Fähigkeit mit der Zeit erlernen kann. Das Miteinander und das stetige Lernen hat mir immer mehr Freude bereitet und das Singen im Chor ist mit der Zeit ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Im Vordergrund steht die Freude am Singen, aber natürlich auch das Streben nach Verbesserungen. Man ist stolz, wenn man ein ganzes Lied in seiner Stimme das erste Mal durchgesungen hat! Ich singe übrigens im Tenor und mein Lieblingslied ist Wade in the water. Das Lied beginnt sehr atmosphärisch, nimmt dann aber schnell an Fahrt auf und lädt zum mitmachen ein.

Name: Dennis | Stimmlage: Tenor

Ich singe im Chor “ Miteinander „, weil wir einen Chorleiter haben, der es versteht, Musik aus verschiedenen Genres auszusuchen, die mir unter die Haut geht. Weil der Chor “ Miteinander “ das Miteinander lebt und weil unser Chorleiter bestrebt ist, uns zu fördern, indem er uns fordert.

Einige meiner Lieblingsstücke sind: Hallelujah, All creation worships you, Awesome God, Hymn

 

Name: Barbara | Stimmlage: Alt

Ich singe in der Gruppe Miteinander, weil dieser Chor für mich seit vielen Jahren ein Ankerpunkt in meinem Leben ist. Ich genieße das Singen mit anderen in der Gemeinschaft und merke,
wie die Freude an dem Chorklang meiner Seele gut tut. Für mich war das Konzert “ Das Vater Unser in 12 Liedern“ von Jochen Rieger ein besonderes Highlight.

Name: Adelheid | Stimmlage: Sopran

Singen bei „Miteinander“ bedeutet für mich seit vielen Jahren: Entspannen, Runterkommen, Auftanken und Aufatmen in einem sich stetig weiter entwickelnden Chor. Ein breites musikalisches Repertoire mit geistvollem Inhalt. Und eine tolle, tragende Chorgemeinschaft. Mein Lieblingsstück: „All creation worships you“. Eine Hymne, die ihre ganze Kraft und Schönheit in den Kirchen entfaltet, in denen wir singen.

 

Name: André | Stimmlage: Bass

Ich singe bei Miteinander weil, unsere Gruppe so viele Facetten an Musik zeigt und immer wieder etwas neues ausprobiert. Und meine Leidenschaft für Musik und Singen ist durch den Chor immer weiter angestiegen (v.a. bei den Workshops).

Mein Lieblingsstück: Da gibts so einige…z.B Morgenstern, Fix you, Wunder u.v.m.

Name: Ramia | Stimmlage: Sopran

Ich singe bei Miteinander weil ich gerne mit lieben Menschen mehrstimmige Lieder einübe und singe. Ich bekomme warme Segelohren und eine Gänsehaut, wenn andere Alt-, Sopran-, Tenor und Bassstimmen mit meiner eigenen (Alt-) stimme in schönem Viel-/Ein-Klang im Raum schweben.

Mein Lieblingslied war schwer festzulegen, aber ich glaube es ist immer noch „Be still my soul“

 

Name: Birgit | Stimmlage: Alt

…weil mir das Singen in Gemeinschaft Freude macht. In den 30 Jahren, in denen ich nun dabei bin, habe ich die Entwicklung des Chores gut verfolgen können und die Vielfalt der Stilrichtungen schätzen gelernt.
Als persönliches Highlight habe ich die vorweihnachtlichen Wandelkonzerte durch Tecklenburg empfunden.

Name: Bärbel | Stimmlage: Sopran

Ich singe bei Miteinander,

weil es ein wunderbares und inspirierendes Miteinander ist und beim gemeinsamen Singen Klang- und Gefühlswelten entstehen, die lange positiv im Alltag nachklingen.

Mein Lieblingsstück aus dem Repertoire: Rain down (Arrangement: Micha Keding).

 

Name: Hermann | Stimmlage: Tenor

Es ist wunderbar mit dem Blick auf den Kirchturm von Tecklenburg“Wunder“von Bourani zu singen.

Name: Marianne | Stimmlage: Alt

Ich singe bei Chor Miteinander, weil…

– für mich das Singen ein Ausgleich zum Alltag ist,
– schöne Musik mich beflügelt und den Körper und Geist in Einklang bringt,
– die vielfältige Chorliteratur viel Abwechslung bietet und das Gefühl anspricht.

Mein Lieblingsstück: Fix you von Coldplay

 

Name: Monika | Stimmlage: Alt

Ich singe bei Miteinander, weil ich mich dort meinem liebsten Hobby, dem Singen, widmen kann und dabei wundervolle Menschen um mich habe, denen es genauso geht. Das beseelte Gefühl nach jeder Probe möchte ich nicht missen!

Mein Lieblingsstück aus dem Repertoire: Ubi Caritas von Ola Gjeilo

Name: Jana | Stimmlage: Sopran

Ich singe bei Miteinander, weil gemeinsames Musizieren alles beschwingt, bewegt – den Körper, den Intellekt, das Gefühl, die Spiritualität!

Lieblingsstück: There will be a time

Name: Angelika | Stimmlage: Alt

Dass es in der Musik eine Form gibt, um Freude, Liebe und Dankbarkeit auszudrücken finde ich wunderbar. Es tut gut das zu machen und wie bei einem Perpetuum mobile werden all diese Empfindungen dadurch erneut erweckt und durch das Erleben in der Gemeinschaft auch noch teilbar, wie wunderbar !

So sind meine Lieblingssongs kraftvolle „Auspowerstücke“ wie „All creation worships you“ und ganz schlichte, eher zarte Gebete wie „Abendzeit“ (die erste Seite 😉 )

Aber noch vergnüglicher und wichtiger als die Erarbeitung und Aufführungen von Stücken ist für mich persönlich die Arbeit in den Stimmbildungsstunden. Das Hören, Ausprobieren und Erfahren von Klang, erzeugt mit dem eigenen Körper und Atem finde ich immer wieder spannend und die konzentrierte Atmosphäre in der Gruppe ist eine sehr angenehme kreative Stimmung, die noch über den Abend hinaus wirkt.

Name: Hendrikje | Stimmlage: Sopran

Ich singe bei Miteinander, weil Singen mein Leben bereichert,
Herz und Seele öffnet..

Eins meiner Lieblingsstücke : Du hast die Macht

Name: Eva | Stimmlage: Sopran

Ich bin beim Chor Miteinander, weil ich nach dem Singen immer ein Stückchen glücklicher bin als vorher. Mein Lieblingslied: Ein bestimmtes einzelnes Lieblingslied habe ich eigentlich nicht. Ich finde immer wieder neue Lieblingslieder unter den Stücken, die wir neu einsingen, habe also immer wieder eine neue Überraschung

Name: Andrea | Stimmlage: Sopran

Ich singe bei Miteinander, weil…
mir Musik in der Gemeinschaft Spaß macht
und unsere Gruppe eine besonders tolle ist.

Mein Lieblingsstück aus dem Repertoire: Wunder von Andreas Bourani

Name: Ann Sophie | Stimmlage: Sopran

Ich singe bei Miteinander… weil mein Herz dann immer lacht.
Ubi Caritas ist mein Lieblingslied

Name: Doris | Stimmlage: Sopran

Ich singe bei „Miteinander“ weil es mir wichtig ist, meine Leidenschaft mit anderen zu teilen und ich dort wunderbare Menschen treffe! Eines meiner Lieblingslieder ist….“All creation worships you“

Name: Sabine | Stimmlage: Sopran

Ich singe bei miteinander, weil…

… Wir hier alle gemeinsam auf unsere Ziele hin arbeiten. Ob das ein Konzert, die Verbesserung des Chorklangs oder kleinere Events sind ist ganz egal, wir ziehen alles „miteinander“ durch und sind auch in schwierigeren Zeiten füreinander da.

Name: Laura | Stimmlage: Sopran

Ich leite diesen Chor, weil sich dieser Chor immer wieder für neue Stücke und Genres begeistern lässt. Außerdem ist die Atmosphäre von einem echten Miteinander geprägt. Ich wünsche mir noch viele tolle Konzerte. Lieblingsstück zur Zeit: Ave Generosa (Ola Gjeilo)

Name: Harald | Stimmlage: Bass

Dienstags erheben Männer ihre Stimme,

  • die gute Musik lieben und selber machen wollen,
  • die nicht festgelegt sind auf eine musikalische Epoche oder ein Genre,
  • die in (er)fahrbarer Nähe zu Tecklenburg wohnen
  • und die vom wunderbaren „Miteinander-Feeling“ nicht genug bekommen können.