Klangfarben – Werkstattkonzert am 09.10.2021, 18 Uhr in der Stiftskirche Leeden

Klangfarben – so lautet die Überschrift des Werkstattkonzertes des Chores Miteinander am Samstag, 09. Oktober 2021, 18.00 Uhr in der Stiftskirche in Leeden.

Nach fast zweijähriger coronabedingter Pause – das letzte Konzert fand am 03. November 2019 in der Stadtkirche Tecklenburg statt – lädt der Chor zum Abschluss eines Workshoptages wieder zu einem Werkstattkonzert ein. Dieses Jahr erstmals in die Stiftskirche in Leeden.

Das Programm bietet neben Miteinander-Klassikern wie I believe (Micha Keding), Fix you (Coldplay), Morgenstern (Albert Frey) und Abendzeit (Jochen Rieger) weitere Stücke, die in neuem musikalischen Gewand präsentiert werden (Irish Blessing (Bob Chillcott)). Zum bunten Farbklang tragen auch aktuell einstudierte Musikstücke wie das Renaissance-Stück If ye love me (Thomas Tallis) oder die Pop-Stücke Lean on me (Bill Withers) und Song of Hope (Avishai Cohen) bei.

Die vielfältigen Musikrichtungen und Liedtexte werden im abwechslungsreichen Miteinander-Stil ein- und mehrstimmig, in ruhiger oder rhythmischer Stimmung, A-capella sowie mit Band- (in der Besetzung Piano, Gitarre, Bass, Saxophon, Schlagzeug) sowie Orgelbegleitung vorgetragen und erzeugen so eine abwechslungsreiche und stimmungsvolle Klang- und Gefühlswelt, die die Konzertbesucher – so der Wunsch des Chores – berührt und die sie mit in Ihren Alltag nehmen können.

Der Eintritt zum Werkstattkonzert ist frei. Wie bei Miteinander üblich, wird am Ausgang um eine Spende für einen caritativen Zweck gebeten, dieses Mal für Flutopfer in Deutschland. Für das Werkstattkonzert ist die 3G-Regel zu beachten. Die Konzertbesucher werden daher gebeten, einen entsprechenden Nachweis mitzubringen. Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr.