Dennis: Tenor

Ich singe im Chor Miteinander, weil ich zu Beginn überzeugt werden musste, mir einen Chor mal von der Nähe anzuschauen. Ich war skeptisch, da ich doch gar nicht singen konnte. Ein Hilfe wäre ich jedenfalls nicht, so dachte ich. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und mir wurde gezeigt, dass man für den Anfang gar nicht singen können muss (ist natürlich nur von Vorteil, wenn man schon geübter ist 😀 ), sondern das man diese Fähigkeit mit der Zeit erlernen kann. Das Miteinander und das stetige Lernen hat mir immer mehr Freude bereitet und das Singen im Chor ist mit der Zeit ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Im Vordergrund steht die Freude am Singen, aber natürlich auch das Streben nach Verbesserungen. Man ist stolz, wenn man ein ganzes Lied in seiner Stimme das erste Mal durchgesungen hat! Ich singe übrigens im Tenor und mein Lieblingslied ist Wade in the water. Das Lied beginnt sehr atmosphärisch, nimmt dann aber schnell an Fahrt auf und lädt zum mitmachen ein.

Previous image
Next Image